( 0 33479 ) 54 78 45

Schriftgröße: A A A
( +49.33479 ) 547 845
 

Enkel auf Heimatreise in Küstrin und Tamsel: Eine Spurensuche

27.03.2018

Heimatreise: Enkel auf den Spuren seiner adligen Vorfahren auf Schloss Tamsel

 

Nach einem Spaziergang durch das Küstriner Pompeji in der Festung Küstrin, folgte heute ein spannender Rundgang durch den unteren Schlosspark von Tamsel. Obwohl unser Schlossführer Klaus Ahrendt spannende Geschichten zu erzählen weiß, hat er heute von seinen Gästen eine Nachhilfestunde zur Tamseler Geschichte bekommen. Seine heutigen Erkenntnisse wird er in Zukunft gerne mit Ihnen teilen.

 

Reiseleiter Ahrendt führte seine Gäste im Schloßpark von Tamsel zum Denkmal für Friedrich II. (der Große) und zur Kirche. Es folgten interessante Gespräche über vergangene Zeiten.
 

Foto: In Tamsel auf Spurensuche mit Gästeführer Klaus Ahrendt