Panorama von Küstrin um 1935, Öl auf Leinwand (220cm x 120cm) v. Norbert Streich, Rep. Tomasz Kulik | zur Startseite Panorama von Küstrin um 1935, Öl auf Leinwand (220cm x 120cm) v. Norbert Streich, Rep. Tomasz Kulik | zur Startseite

033479547845

Schriftgröße: A A A
RSS-Feed
 

Deutsch-polnischer Verein der Natur- und Landschaftsführer tagte in Kostrzyn

Der Deutsch- polnische Verein der Natur- und Landschaftsführer tagte am Samstag in Kostrzyn. Die Mitglieder sind engagierte Gästeführer die nach den banu-Richlinien* an der ehem. Landeslehrstätte in Lebus ausgebildet wurden.

 

Der Deutsch-/polnische Verein gründete sich im März 2009 als Ergebnis eines deutsch-polnischen Natur- und Landschaftsführer Lehrganges an der ehem. Landeslehrstätte des Landesumweltamtes Brandenburg in Lebus. Neben den vereinsüblichen Rechenschaftsberichten ging es in Küstrin vor allem um die Planung von Weiterbildungsveranstaltungen.

 

Die Mitglieder haben den Vorsitzenden Klaus Ahrendt mit der Organisation von insgesamt drei Fortbildungsveranstaltungen in 2016 beauftragt. So werden zwei Treffen in der Märkischen Schweiz und eine im Krzesinski Park Krajobrazowy in der Wojewodschaft Lubuskie, Polen stattfinden.

 

"Die Bildungsveranstaltungen haben das Ziel, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, ein breiteres Spektrum an Führungen anbieten zu können. Dabei wird auch auf die Vernetzung mit den regionalen Leistungträgern geachtet", berichtet uns der Vorsitzende Klaus Ahrendt.

 

Wenn Sie Gästeführer in der Region historisches Lebuser Land sind und sich gerne den Kolleginnen und Kollegen anschließen wollen, so freut sich Herr Ahrendt über Ihren Kontakt, Tel.: 0 151 238 60 510

 

*Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Bildungsstätten im Natur- und Umweltschutz

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 21. Februar 2016

Weitere Meldungen